28. Januar, 2020

Herzlich willkommen!

Ab sofort unterstützt uns Daniela im kaufmännischen Bereich. Wir heissen Daniela herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start!

20. Dezember, 2019

Wir wünschen schöne Festtage!

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute. Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und sind ab Montag, 13. Januar 2020, gerne wieder für Sie da.

18. November, 2019

Baustelle des Monats November

In Schwendibach durften wir zwei neue Einfamilienhäuser aufrichten. Die Fassadenverkleidungen folgen nächstes Jahr.

7. Oktober, 2019

Zurück in unserem Team

Wir heissen Ivan herzlich willkommen zurück in unserem Team und wünschen ihm einen guten Start!

30. September, 2019

OL Weltcup Sieg!

Unser Holzbau-Praktikant Joey hat im OL-Weltcup in Laufen BL im Mitteldistanz-Rennen den Sieg geholt. Zusätzlich erreichte Joey im Knockout-Sprint den 2. Platz. Wir gratulieren Joey zu diesem grossartigen sportlichen Erfolg und sind stolz, ihn in unserem Team zu haben!

26. August, 2019

Baustelle des Monats August

In Heimenschwand konnten wir einen Estrich zu einer gemütlichen und sehr schönen Dachwohnung umbauen.

19. Juli, 2019

Baustelle II des Monats Juli

In Zusammenarbeit mit der Renggli AG Schötz wurden in Konolfingen bei einem Neubau die Deckenelemente und die Dachkonstruktion aufgerichtet.

15. Juli, 2019

Baustelle des Monats Juli

In Steffisburg arbeiten wir momentan am Umbau/der Sanierung eines Bauernhauses mit (Balkenlage, Trennwände, Parkettboden).

1. Juli, 2019

Erfolgreich abgeschlossen

Yanick hat die Lehre als Zimmermann EFZ erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Yanick herzlich und wünschen ihm nun eine gute Zeit in der Rekrutenschule.

24. Juni, 2019

Herzlich willkommen!

Seid Mitte Juni gehört Joey zu unserem Team. Er absolviert bei uns ein 1-jähriges Holzbau-Praktikum. Wir heissen Joey in unserem Team herzlich willkommen und wünschen ihm ein interessantes, lehrreiches Praktikum.

3. Juni, 2019

Baustelle des Monats Juni

Die alte Torfhütte im Wachseldornmoos war sehr morsch, einsturzgefährdet und nicht mehr im Originalzustand von früher. Deshalb entschied man sich, den alten Dachstock mit einem Kran abzuheben und den unteren Teil der Torfhütte komplett neu zu bauen. Nachdem man den unteren Teil neu montiert hatte, wurde der alte intakte Dachstuhl wieder aufgesetzt. Er präsentiert sich nun wieder im ursprünglichen Zustand mit Giemwand und Streben. Eine sehr schöne und nicht alltägliche Arbeit im Holzbau.

18. März, 2019

Baustelle des Monats März

Das ganze Haus wurde leergeräumt und die alten Wandverkleidungen abgebrochen. Danach erfolgte die Totalsanierung des Hauses mit neuem Dach, Innenwänden, Bodenheizungselementen, neuer Fassade und Terrasse. Das Haus ist somit neu saniert und auf dem heutigen Stand.

4. Februar, 2019

Zum 3. Mal Zimmermannsklatsch

Am vergangenen Freitag durften wir mit rund 100 Kunden, Geschäftspartnern und Freunden wiederum einen gemütlichen Abend verbringen. Zum Start führten vier unserer Zimmermänner den traditionellen Zimmermannsklatsch vor. Anschliessend verabschiedete sich Hanspeter Ryf definitiv von der Firma und der neue Chef und Inhaber Walter Kropf wurde offiziell willkommen geheissen. Weiter ging es mit interessanten Ausführungen des Redners Reno Heiz zur aktuellen wirtschaftlichen Lage. Bei einem feinen Raclette wurden noch zahlreiche gute Gespräche geführt.

28. Januar, 2019

Betriebsausflug Kitzbühel

Am Wochenende vom 25. – 27. Januar 2019 besuchten wir zusammen mit unseren Arbeitskollegen der Kropf Bauunternehmung das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Wir genossen das Skispektakel im tief verschneiten Kitzbüehl und liessen es uns auch kulinarisch gut gehen.

21. Dezember, 2018

Wir wünschen glückliche Festtage!

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute. Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und sind ab Montag, 14. Januar 2019, gerne wieder für Sie da.

5. November, 2018

Baustelle des Monats Oktober

Wir richteten die Dachkonstruktion auf, verlegten Dachschalungen, dämmten die Aussenwände und verkleideten die Fassaden. In diesen Tagen wird das gelungene Werk an die neuen Eigentümer übergeben.

16. Oktober, 2018

Besitzerwechsel – gemeinsam stark in die Zukunft

Der Unternehmer Walter Kropf hat per 01.10.2018 sämtliche Aktien der Ryf Stauffer Holzbau AG übernommen. Hanspeter Ryf wird bis Ende 2018 als Geschäftsführer und ab 2019 in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung stehen. Ab 01.01.2019 werden die langjährigen Mitarbeiter Markus Dähler (Holzbau-Polier), Markus Müller (Holzbau-Vorarbeiter) und Andreas Oesch (Holzbau-Vorarbeiter) die Leitung der Zimmerei übernehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
https://www.thunertagblatt.ch/region/thun/traditionsbetrieb-geht-in-andere-haende/story/21928025

2. Oktober, 2018

Baustelle des Monats September

In Einigen wird ein Mehrfamilienhaus komplett saniert. Mit dem Einbau eines fugenlosen Unterdachs und zwei Dachterrassen, sowie der Ergänzung der Wärmedämmung werden die Dachwohnungen den heutigen Anforderungen angepasst.

1. Oktober, 2018

Wandertag 2018

Bei schönstem Sonnenschein fand dieses Jahr unser Wandertag in der Grimselregion statt. Wir genossen das wunderbare Bergpanorama bei der Wanderung zum Gelmersee. Die spektakuläre Fahrt mit der steilsten, offenen Standseilbahn Europas, der Gelmerbahn, liess den einen oder anderen kurz den Atem anhalten.

3. September, 2018

Herzlich willkommen!

Seit anfangs September gehört Samuel zu unserem Team. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg beim Ausüben seines Berufes.

9. Juli, 2018

Herzliche Gratulation!

Dario und Jörn haben die Lehrabschlussprüfung zum Zimmermann EFZ erfolgreich bestanden. Wir gratulieren den beiden Berufsmännern herzlich und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg bei der Ausübung ihres Berufes.

9. Mai, 2018

Baustelle des Monats Mai

Nach der kompletten Dachsanierung eines bestehenden Bauernhauses bauen wir aktuell in den Ökonomieteil eine zusätzliche Wohnung ein. Mit der Verwendung von Lignatur-Hohlkastenelementen für die Geschossdecken haben wir statisch und ästhetisch die ideale Lösung.

30. April, 2018

Sponsoring Juniorinnen-Team FC Steffisburg

Gerne unterstützen wir auch dieses Jahr wieder das Juniorinnen-Team des          FC Steffisburg mit einem Sponsoring. Wir freuen uns auf gute Resultate der sportlichen jungen Damen und wünschen dem Team viel Erfolg!

12. März, 2018

Skitag Adelboden

Unser diesjährige Skitag fand bei frühlingshaften Bedingungen statt. Diesmal waren nicht nur die Skifahrer vertreten, sondern auch die Snowboarder!

9. Januar, 2018

Erfolgreicher Start 2018

Nach dem Arbeitsbeginn am 8. Januar konnten wir bereits am 2. Arbeitstag das erste Aufrichte-Tännchen anschlagen. Mit der Montage des letzten EFH wird die Überbauung „Sonnenpanorama“ mit 8 EFH erfolgreich abgschlossen.

3. Januar, 2018

Zurück zum Lehrbetrieb

Im Sommer 2015 hat Patrick bei uns die Lehre als Zimmermann erfolgreich abgeschlossen. Nach der Rekrutenschule und einer Anstellung in einem anderen Holzbau-Betrieb ist Patrick nach zwei Jahren motiviert in seinen Lehrbetrieb zurückgekehrt.

22. Dezember, 2017

Wir wünschen schöne Festtage!

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute. Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und sind ab Montag, 8. Januar 2018, gerne wieder für Sie da.

7. Dezember, 2017

Kundengeschenke und Neujahrskarten

Werte Kunden und Geschäftspartner

Wir haben uns entschieden, auf die alljährlichen Kundengeschenke und Neujahrskarten zu verzichten. Stattdessen lassen wir den Gegenwert als Barbetrag der Stiftung Bubenberg in Spiez zukommen. Wir sind überzeugt, mit dieser Aktion dem alljährlichen Weihnachts- und Jahresend-Stress etwas entgegen zu wirken.

18. September, 2017

Betriebsausflug Niederhorn

Unser diesjährige Betriebsausflug führte uns aufs Niederhorn, wo wir uns beim Brunch für die Wanderung nach Vorsass stärkten. Von dort aus ging’s mit dem Trottinett rasant talwärts, nur jene mit „Plattfuss“ kamen ins Schwitzen… Bei der Schifffahrt zurück nach Thun konnten sich alle wieder von den „Strapazen“ erholen und den Sonnenschein geniessen.

15. September, 2017

Sponsoring Junioren-Team FC Steffisburg

Gerne unterstützen wir das Juniorinnen-Team des FC Steffisburg mit einem Sponsoring. Wir freuen uns auf gute Resultate der sportlichen jungen Damen und wünschen dem Team viel Erfolg!

14. August, 2017

Baustelle des Monats August

Mit der Sanierung eines ehemaligen Bauernhauses aus dem Jahre 1650 dürfen wir eine nicht alltägliche Herausforderung annehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro und der kantonalen Denkmalpflege wird das Gebäude den heutigen Anforderungen angepasst.

7. August, 2017

Herzlich willkommen!

Anfangs August hat Simon die Lehre als Zimmermann begonnen. Wir heissen Simon herzlich willkommen und wünschen ihm vier spannende, schöne und erfolgreiche Ausbildungsjahre.

31. Juli, 2017

Baustelle des Monats Juli

Nach 9-monatiger Bauphase konnte die Bauherrschaft ihr neues Einfamilienhaus beziehen. Mit der Dachkonstruktion in Elementbauweise, Aussenwand-Verkleidungen mit Zementfaserplatten und Terrassenböden in Douglasie durften auch wir unseren Beitrag leisten.

19. Juli, 2017

Bronze an der Junioren Orientierungslauf WM!

Joey Hadorn (auf dem Bild rechts), welcher von unserer Firma gesponsert wird, hat an der Junioren-Orientierungslauf WM in Finnland den Sprung aufs Podest geschafft. Wir gratulieren Joey zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg! (Fotograf Christian Aebersold)

26. Juni, 2017

Frisch verheiratet!

Am vergangenen Samstag durften wir am Hochzeit unseres Mitarbeiters Markus Spalier stehen. Wir gratulieren den Frischvermählten und wünschen ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

19. Juni, 2017

Herzlich willkommen!

Seit kurzem gehört Dario zu unserem Team. Wir heissen Dario herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

29. Mai, 2017

Sponsoring Freilicht-Theater

Die Oberländer Märlibühne spielt im Sommer 2017 im Schnittweier oberhalb Steffisburg das Naturmärchen „Vogel Lisi“. Wir durften einen Teil des Bühnen-bildes erstellen und unterstützen die Veranstaltung als Sponsor. Weitere Informationen über das Freilicht-Theater finden Sie unter www.maerchenhaft.ch.

10. April, 2017

Baustelle des Monats April

Am Arvenweg in Uetendorf entsteht neuer Wohnraum. Bei einem bestehenden Einfamilienhaus wurde ein zusätzliches Geschoss eingebaut und der Dachstuhl neu aufgerichtet. Diese sichtbare Dachkonstruktion wurde bereits bei uns in der Werkstatt weiss gestrichen und damit die Malerarbeiten optimiert.

3. April, 2017

Herzlich willkommen!

Anfangs April ist Stefan als Holzbau-Arbeiter in unsere Firma eingetreten. Im August wird er die Zusatzlehre als Zimmermann in Angriff nehmen. Wir heissen Stefan herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start!

17. Februar, 2017

Skitag 2017

Leider wollte ausgerechnet an unserem Skitag in Adelboden die Sonne nicht scheinen. Wir behielten aber trotz schlechter Sicht jederzeit den Durchblick auf den Pisten und liessen uns die gute Laune nicht verderben.

6. Februar, 2017

2. Zimmermanns-Klatsch

Wiederum luden wir rund 100 Kunden, Geschäftspartner und Freunde zu einem gemütlichen Abend in unserer Werkhalle ein. Hanspeter Latour begeisterte das Publikum mit seinem spannenden und amüsanten Vortrag über die Tiere seines Naturgartens und der Region. Beim anschliessenden Raclette und Dessert wurden Kontakte gepflegt und ausgebaut.

22. Dezember, 2016

Schöne Festtage!

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute. Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und sind ab Montag, 9. Januar 2017, gerne wieder für Sie da.

12. Dezember, 2016

Kundengeschenke und Neujahrskarten

Werte Kunden und Geschäftspartner

Wir haben uns entschieden, auf die alljährlichen Kundengeschenke und Neujahrskarten zu verzichten. Stattdessen lassen wir den Gegenwert als Barbetrag der Stiftung Bubenberg in Spiez zukommen. Wir sind überzeugt, mit dieser Aktion dem alljährlichen Weihnachts- und Jahresend-Stress etwas entgegen zu wirken.

31. Oktober, 2016

Baustelle des Monats Oktober

Am Fischbachweg in Steffisburg wird ein Einfamilienhaus umgebaut. Die Aufstockung und der Einbau eines zusätzlichen Wohngeschosses erfolgt mit vorfabrizierten Fassadenelementen und einer konventionellen sichtbaren Dachkonstruktion.

24. Oktober, 2016

Weltrekord – wir waren auch dabei!

Anlässlich der Holzmesse in Basel klatschten sich 1306 Zimmermänner zum Weltrekord. Das Video dazu finden Sie unter:

15. August, 2016

Frisch verheiratet…

Am vergangenen Samstag leisteten wir einen „Sondereinsatz“ und wurden mit einem reichhaltigen Zvieri belohnt. Die Frischvermählten konnten bei strahlendem Sonnenschein ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Wer den Wettbewerb gewonnen hat, sei an dieser Stelle nicht verraten… Wir wünschen Res und Anschi alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

2. August, 2016

Herzlich willkommen!

Seit anfangs August gehören Marco und Micha zu unseren Fachleuten und Marco (rechts) hat die Lehre als Zimmermann gestartet. Wir heissen die drei neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start!

1. August, 2016

Baustelle des Monats August

In einem bestehenden Bauernhaus, welches schon längere Zeit nur noch zu Wohnzwecken dient, hat die umgebaute Heubühne als grosszügiger Partyraum eine neue Nutzung erhalten.

8. Juli, 2016

Herzliche Gratulation!

Dominik hat die Lehrabschlussprüfung als Zimmermann erfolgreich bestanden. Wir gratulieren Dominik herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Freude bei der Ausübung seines Berufes!

27. Juni, 2016

Übergabe Projektleitung

Christoph hat sich nach gut 10 Jahren in unserem Betrieb entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. Wir danken ihm für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz! Michael übernimmt neu die Aufgabe als Projektleiter. Wir wünschen Michael viel Freude in seiner neuen Funktion!

6. Juni, 2016

Teilnahme Umzug Jodlerfest

Am Bernisch Kantonalen Jodlerfest in Steffisburg zeigten wir Zimmerleute den Umzugsbesuchern, wie der traditionelle „Zimmermanns-Klatsch“ und das „Feierabendklopfen“ aussehen resp. tönen. Die Darbietung sowie die mitgeführte Holzkonstruktion fand gefallen bei den zahlreichen Zuschauern.

25. April, 2016

Fassadensanierung bei 61 Reihen-Einfamilienhäuser

Bei der Holzelementbau-Siedlung Hirschweid in Rubigen aus dem Jahre 1995 werden sämtliche Fassaden-Holzteile (3-Schichtplatten, Stülpschalung) ersetzt. Neu werden grossformatige und in Streifen gefräste Faserzementplatten (Swisspearl) als langlebige Aussenwand-Verkleidung eingesetzt.

11. April, 2016

Jeden Monat ein Einfamilienhaus

In wenigen Tagen wird in diesem Jahr bereits das vierte Einfamilienhaus bei der Überbauung „Sonnenpanorama“ Unterlangenegg aufgerichtet. Auch dank der guten Zusammenarbeit mit der Kropf Bauunternehmung, Unterlangenegg, konnten die Termine stets eingehalten werden.

11. März, 2016

Skitag 2016

Bei sonnigem Wetter und tollen Pistenverhältnissen fand der diesjährige Skitag in Adelboden statt. Gute Stimmung auf und neben den Pisten war garantiert.

29. Februar, 2016

Baustelle des Monats Februar

Diesen Monat durften wir das letzte der 4 Einfamilienhäuser Tannenbühlweg/Kirchgässli aufrichten. Trotz engen Platzverhältnissen, gedrängten Terminen und herausfordernden Details können wir auf eine erfolgreiche Bauphase zurückblicken.

25. Januar, 2016

Baustelle des Monats Januar

Direkt neben unserer Firma wird die Überbauung „Sonnenpanorama“, Unterlangenegg mit 8 Einfamilienhäuser realisiert. Sämtliche Aussen- und Innenwände sowie das Dach werden bei uns in der Werkstatt vorfabriziert und als grossflächige Elemente montiert. Die inneren Wandverkleidungen und die äussere Verkleidung (mit einer Holzschalung) erfolgt dann auf der Baustelle.

18. Januar, 2016

Herzlich willkommen!

Im Januar sind Michael, Fabio und Jörn in unsere Firma eingetreten. Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen ihnen eine guten Start!

21. Dezember, 2015

Schöne Festtage!

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute. Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und sind ab Montag, 11. Januar 2016, gerne wieder für Sie da.

14. Dezember, 2015

Abschied nach 31 Jahren

Während 31 Jahren hat Peter in unserer Firma als Zimmermann gearbeitet. Nun hat er sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzupacken. Wir danken Peter für seine langjährigen sehr geschätzten Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

14. September, 2015

Wandertag 2015

Dieses Jahr führte uns die „Budewanderung“ entweder zu Fuss oder mit der Triftbahn hinauf zur spektakulären 170 m langen Trift-Hängebrücke. Entlang dem Ketteliweg erreichten wir zur Mittagszeit alle mehr oder weniger verschwitzt die Windegghütte. Gut verpflegt nahmen wir den Abstieg in Angriff und erwischten gerade noch die letzte Bahn zurück ins Tal.

7. September, 2015

Willkommen im Team!

Seit dem 1. September arbeitet Markus als Zimmermann bei uns. Wir heissen Markus herzlich willkommen im Team und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

2. August, 2015

Herzlich willkommen!

Seit anfangs August arbeitet Michael als Zimmermann bei uns. Yanick hat zum selben Zeitpunkt seine Lehre als Zimmermann in unserem Betrieb begonnen. Wir heissen Michael und Yanick herzlich willkommen im Team und wünschen Ihnen einen guten Start!

1. August, 2015

Baustelle des Monats August

Beim Hotelneubau und dem bestehenden Gasthof Schützen in Steffisburg werden neu über 300m2 Holz-Terrassenböden verlegt. Ausgewählt wurde das WPC-Produkt Forexia Elégance anthrazit gemasert, mit Sihga JustiFix-Stelzlager als Unterkonstruktion.

20. Juli, 2015

Baustelle des Monats Juli

Im Frühling wurde der ungenutzte Oekonomieteil von einem bestehenden Bauernhaus komplett abgerissen. Neu entsteht an gleicher Stelle ein Neubau mit zwei grosszügigen Wohnungen, aufgerichtet mit vorfabrizierten Wand- und Deckenelementen.

29. Juni, 2015

Erfolgreich bestanden!

Jonathan und Patrick haben die Lehrabschlussprüfung als Zimmermann erfolgreich bestanden. Wir gratulieren den beiden zu diesem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude am Beruf! Patrick wird nach Lehrende in unserem Betrieb als Zimmermann festangestellt.

13. April, 2015

Baustelle des Monats April

In Oberhofen, oberhalb des Thunersees mit schönstem Blick auf die Berner Alpen, entstehen 4 Einfamilien-Häuser. Dachkonstruktion, Wärmedämmung und Fassadenverkleidung; wir arbeiten, wo andere Urlaub machen…

16. März, 2015

Skitag Adelboden

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser diesjähriger Skitag in Adelboden statt. Gut gelaunt und unfallfrei schlossen wir den tollen Skitag bei einem Fondue auf dem Chuenisbärgli ab.

9. März, 2015

Moderner Holzbau heute

Mehrgeschossiger Holz-Elementbau in Holzrahmen-Bauweise und Geschossdecken aus Lignatur-Flächenelementen silance. Die Fassaden-verkleidung besteht aus einer Fichte-Romboidschalung, Oberfläche strukturfein, mit Vorvergrauung.

9. Februar, 2015

Gemütlicher Zimmermanns-Klatsch

Am vergangenen Freitag feierten wir den Firmenzusammenschluss zusammen mit rund 90 Geschäftspartnern und Freunden. Eröffnet wurde das Fest von vier Mitarbeitern mit dem „Zimmermanns-Klatsch“. Der sportliche Vortrag der Extremkletterin Barbara Büschlen fand Gefallen und beim anschliessenden Raclette kam manch anregendes Gespräch zu Stande.

1. Januar, 2015

Gemeinsam stark – nun unter einem Namen!

Per 1. Januar 2015 wurden die beiden Firmen Stauffer Holzbau AG und Ryf Holzbau GmbH zusammengeführt und treten nun unter dem Namen Ryf Stauffer Holzbau AG auf. Der Hauptsitz ist in Unterlangenegg, die Niederlassung in Steffisburg bleibt als zweiter Standort bestehen.

20. Dezember, 2014

Schöne Festtage!

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute. Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und sind ab Montag, 12. Januar 2015, gerne wieder für Sie da.

17. November, 2014

Baustelle des Monats November

Beim Neubau der Terrassensiedlung Buchwaldstrasse 38 – 42 in Heimberg wurde eine Fassadenverkleidung aus Lärchenholz gewählt. Die Lamellen wurden sichtbar mit rostfreien Schrauben befestigt und die Oberfläche einmalig mit einer Vorvergrauungs-Lasur behandelt.

20. Oktober, 2014

Wandertag 2014

Gut gelaunt trotz strömendem Regen gondelten wir von Meiringen auf Planplatten/Alpentower. Leider nahm uns der Nebel die Bergsicht, umso mehr genossen wir den reichhaltigen Brunch. Als wir den Abstieg unter die Wandersohlen nahmen, lichteten sich die Wolken immer mehr und die Sonne sorgte zusammen mit den regelmässigen Erfrischungsstopps für eine heitere Stimmung.

22. September, 2014

Baustelle des Monats September

Neubau von Wohnteil eines Emmentaler-Bauernhauses, aufgerichtet in traditioneller Fleckenbauweise. Wo immer möglich wurde Fichtenholz aus den eigenen Wäldern des Bauherrn verwendet.

31. August, 2014

Baustelle des Monats August

Neubau einer Lagerhalle in Mühlethurnen für die Landi Thun-Steffisburg. Die Halle ist 16.00 m breit, 39.00 m lang und komplett stützenfrei. Für die Holzkonstruktion wurde vorwiegend CH-Holz aus der Region verwendet.

1. August, 2014

Herzlich willkommen!

Wir heissen unsere neuen Lernenden Dario und Marc in unserem Team herzlich willkommen! Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg beim Erlernen des Berufes als Zimmermann. Sie gehören zum ersten Jahrgang, der den Beruf in 4 Jahren (vorher 3 Jahre) erlernt.

27. Juni, 2014

Wir gratulieren!

Aaron hat die Lehre als Zimmermann mit Berufsmaturität erfolgreich mit der Note 5,3 abgeschlossen. Wir gratulieren Aaron herzlich zu dieser tollen Leistung!

19. Mai, 2014

Baustelle des Monats Mai

Aufrichte von Mehrfamilienhaus in Rüegsauschachen. Sichtbare Dachkonstruktion,      260 mm Wärmedämmung und solarbetriebene Dachfenster, entspricht den heutigen Ansprüchen für modernen Wohnungsbau.

5. Mai, 2014

Baustelle des Monats April

Aufstockung eines bestehenden Einfamilienhauses in Steffisburg mit vorfabrizierten Wandelementen und einem konventionellen Dachstuhl.

14. April, 2014

Skitag Adelboden

Nach einem intensiven Skitag bei besten Bedingungen durfte die traditionelle Käsesuppe zum Abschluss nicht fehlen.

17. Februar, 2014

Baustelle des Monats Februar

Neubau Kinokomplex Rex in Thun. Schon bald sehen wir hier Clooney, Jolie und Aniston. Heute aber sind noch Bürki, Wyss und Witschi die Hauptdarsteller.

20. Januar, 2014

Herzlich willkommen!

Martina hat per anfangs Januar 2014 die Nachfolge von Yvonne als kaufmännische Angestellte angetreten. Martina wird jeweils am Montag im Büro anzutreffen sein. Wir heissen Martina herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

17. Dezember, 2013

Schöne Festtage!

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Festtage und für das neue Jahr alles Gute. Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien und sind ab Montag, 13. Januar 2014, gerne wieder für Sie da.

5. November, 2013

Baustelle des Monats November

Aufrichte Neubau 6-Familienhaus in Blumenstein mit sichtbarer Holzkonstruktion, Dachverkleidung und Wärmedämmung. Der Winter muss noch warten…

4. November, 2013

Herzliche Gratulation!

Christoph Baumann hat die Eidgenössische Holzbau-Polierprüfung erfolgreich bestanden! Das ganze Team von Ryf und Stauffer Holzbau gratuliert Christoph zu seiner super Leistung und wünscht ihm für seine weitere Tätigkeit bei Stauffer Holzbau AG alles Gute und viel Freude bei der Arbeit.

30. Oktober, 2013

Baustelle des Monats Oktober

Direkt an der Bahnlinie Thun-Spiez wurde das baufällige Wohnhaus Gwattstutz 9 komplett saniert. Begleitend durch die kantonale Denkmalpflege wurde der Dachstuhl neu aufgerichtet, die Fassade gedämmt und mit einer Holzschalung verkleidet.

 

 

29. Oktober, 2013

Tele Bärn

Am letzten Freitag waren wir im Tele Bärn present!! Verpasst? Dann unbedingt reinschauen, es loht sich!

Hier der Link: www.telebaern.tv/131025-news.html (Minute 09:00 – 11:05)

 

 

1. September, 2013

Baustelle des Monats September

In einem Wohnquartier in Steffisburg wird aus einem Einfamilienhaus ein Zweifamilienhaus. Aufrichten von zusätzlich zwei Wohngeschosse mit Fassadenelemente, Massivholzdecke und sichtbarer Sparrenlage.

6. August, 2013

Herzlich willkommen!

Seit gestern dürfen wir einen neuen Lehrling bei uns im Team begrüssen. Dominik Ryf wird bei uns die Lehre zum Zimmermann absolvieren. Wir heissen Dominik herzlich willkommen, wünschen ihm einen guten Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

23. Juli, 2013

Baustelle des Monats August

Bei der neuen Produktionshalle der Firma Contec AG, Uetendorf, wurden die neuen Fassadenelemente in Holz erstellt. Die Fabrikation und Montage erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma Santschi Holzbau AG in Uetendorf.

19. Juli, 2013

FC Steffisburg

Ryf Holzbau GmbH ist sehr erfreut, sich für den sportlichen Nachwuchs zu engagieren. Für die Saison 2013 wird das Juniorinnen-Team des FC Steffisburg mit einem Dress-Sponsoring unterstützt. Wir freuen uns auf gute Resultate der sportlichen jungen Damen und wünschen dem ganzen Team eine unfallfreie und erfolgreiche Saison!

 

2. Juli, 2013

Ivan Witschi

Unser Lehrling Ivan Witschi hat seine Prüfungen zum Holzbearbeiter EBA mit Bravour bestanden und die sehr gute Note 5 erreicht!  Das ganze Stauffer / Ryf Team gratuliert Ivan herzlich zu seiner tollen Leistung und wünscht ihm weiterhin viel Freude bei seiner Tätigkeit! Im Rahmen seiner Projektarbeit hatte er seine verschiedenen Arbeiten bei Stauffer Holzbau gefilmt. Hier sein Video dazu: http://youtu.be/CyhPo3_1pQ4

1. Juli, 2013

Baustelle des Monats Juli

Pünktlich auf den Sommer wurde im Grillhaus Rest. Kreuz in Schwarzenegg das alte Dach abgerissen und ein neues erstellt. Das Dach wurde mit Förenbretter verkleidet. Das Holz wurde uns von der Sägerei Peter Berger, Steffisburg geliefert. Mit diesem Dach kann einem tollen Grillsommer nichts mehr im Wege stehen :-).

1. Juni, 2013

Baustelle des Monats Juni

Dank Vorfabrikation und einer perfekten Zusammenarbeit mit dem Dachdecker Graf, Bleiken, konnte innerhalb einer Woche der Büroneubau bei Gerber + Stettler AG, Unterlangenegg, aufgerichtet werden.

26. März, 2013

Neue Website

Ryf Holzbau GmbH und Stauffer Holzbau AG mit neuem Website Auftritt!! Wir freuen uns, jetzt auch „online“ gemeinsam auftreten zu können. Wir wünschen all unseren Besuchern viel Spass beim lesen.

15. März, 2013

Schitag in Adelboden

Bei klirrender Kälte und perfekten Schneeverhältnissen genossen wir unseren alljährlichen „Bude-Schitag“ in Adelboden-Lenk. Mit einem feinen Fondue auf dem „Chuenisbärgli“, bei dem auch die Nicht-Skifahrer dabei waren, wurde der Schitag stilgerecht abgeschlossen…

schitag

10. März, 2013

Baustelle des Monats – Statthalteramt Thun

Dachsanierung vom ehemaligen Statthalteramt auf dem Schlossberg. Erstellen von zusätzlichen Dachlukarnen und Einbau einer zusätzlichen Wohnung im Dachgeschoss.